Burmeister Caravan Center GmbH am Bodensee

ist unser Händler für den ausgewählten Weinsberg Cara Tour dq geworden. 

Wenn wir ehrlich sind, haben auch wir über den Kauf eines verfügbaren Weinsberg Cara Tour dq nachgedacht. Wir hatten sogar ein Angebot aus Baden Württemberg, was nur ca. 280 km entfernt gewesen wäre.

Doch viele Berichte über schlechte Qualität bei neuen Wohnmobilen haben uns zögern lassen. Die stark gestiegenen Produktionszahlen durch Corona scheinen erheblich schlechtere Qualität in der Produktion zur Folge zu haben.

Laut Händler müssen diese in ihren Werkstätten seit Corona erheblich mehr Produktionsfehler an Wohnmobilen nacharbeiten. Es ist naheliegend, dass eigene Kunden Vorrang gegenüber denen haben, die ihr Wohnmobil bei fremden Händlern gekauft haben. Also sollte man seinen Wohnmobil Händler mit Bedacht auswählen. 

Gesucht - Wohnmobilhändler für unseren Weinsberg Cara Tour dq am Bodensee

Natürlich hatten wir Kriterien bei der Auswahl unseres Wohnmobil Händlers für den Weinsberg Cara Tour dq.

Auf jeden Fall muss der Händler ein offizieller Weinsberg Händler sein. Das ermöglicht direkte Kommunikationswege zum Hersteller wenn größere Probleme auftauchen, die vom Händler nicht behoben werden können. 

Der Wohnmobil Händler sollte in der Nähe von Friedrichshafen sein - Eine pfiffige Fahrverbindung ist von großem Vorteil. Das Burmeister Caravan Center ist mit dem Auto in 37 Minuten zu erreichen. Wenn ich das Fahrrad nehme benötige ich für eine Strecke keine zwei Stunden. Im Falle eines Problems am Wohnmobil könnte ich mit dem Radl schnell nach Hause Fahren.Mit dem Zug und die letzen Meter zu Fuß benötige ich knapp über eine Stunde bis zum Burmeister Caravan Center. 

Der Wohnmobil Händler sollte eine größere Werkstatt haben - Die Chance auf mehr Erfahrung durch erheblich mehr eigene Kunden könnte ein Vorteil bei außergewöhnlichen Problemen sein. Höchstwahrscheinlich ist die Werkstatt dann besser ausgestattet und kann Probleme schneller lösen. Die Chance in der Wohnmoibil Werkstatt mal dazwischen geschoben zu werden, dass ein Urlaub nicht verschoben werden muss, könnte höher sein. Das Burmeister Caravan Center am Bodensee hat laut Internetseite mindestens 8 Service Plätze in denen gleichzeitig gearbeitet werden kann. 

Der Wohnmobil Händler sollte einen Kundenberater unseres Vertrauens haben - Beim Kauf in der Preisklasse des neuen Wohnmobiles sollte man einen sympathischen, kompetenten Ansprechpartner haben. Natürlich passt die Chemie nicht zwischen allen Menschen. Deshalb ist es schön, dass wir im Burmeister Caravan Center am Bodensee einen freundlichen und sicher kompetenten Kundenberater gefunden haben. 

Verkaufskompetenz / Kundenservice / Werkstattleistung - Unser ganz persönlicher Eindruck!

Seit 1996 bin ich als Unternehmer für Kunden tätig. Eine geraume Zeit war ich als Unternehmensberater im Bereich Kundenservice ein Richtungsweiser für meine Kunden. Dazu gehörten unter anderem eine größere Versicherungsagentur der Allianz, ein großer Büromöbel- und Bürotechnik Experte der Unternehmen wie Würth und Berner beliefert, sowie eine größere Gastroenterologische Privatklinik in München.

Wenn ich also von einem professionellen, kundenorientierten Beratungsgespräch für unseren Weinsberg Cara Tour durch unseren Kundenberater vom Burmeister Caravan Center am Bodensee spreche, weiß ich, was ich sage.

Die Klärung offener Fragen beim Kauf des Wohnmobils wurde versprochen und wirklich zeitnah eingehalten - gut gemacht! Die Auftragsbestätigung kam prompt. Und wer glaubt das sei selbstverständlich, wird sich bei manchem Unternehmen wundern, was prompt bedeuten kann. 

Die nachträgliche Preiserhöhung und eine beachtliche Lieferterminverschiebung war unschön - dürfte jedoch eher am Hersteller als an Burmeister Caravan Center liegen. Auf jeden Fall wurden die offenen Fragen dazu zeitnah geklärt. Auch hier hat Burmeister gut gearbeitet.

Erster Servicepatzer bei 2.ter erheblicher Lieferterminverschiebung für Weinsberg Cara Tour dq

Die Chronologie zur Lieferterminverschiebung für unser Wohnmobil Weinsberg Cara Tour dq findest du hier

Den weiteren Lieferverzug von 8 bis 9 Monaten auf eine aktuelle Gesamtwartezeit von ca. 16 Monaten haben wir schriftlich nach dem 17. Mai 2022 erhalten. Die schlechte Nachricht wurde in wirklich nur einem Satz mitgeteilt, der auf der vorherigen AB hinzugefügt wurde. Das bezeichne ich als Servicepatzer, der nicht sein müsste.

Ich würde sagen: "Firma Burmeister, das geht auf jeden Fall besser und kundenfreundlicher". Mir ist klar, dass niemand eine so schlechte Nachricht überbringen möchte. Das müssen aktuell wohl fast alle Händler der Firma Knaus Tabbert Gruppe tun. Meine Frage ist, welcher Wohnmobilhändler macht dies am Besten und zeigt auch in schlechter Situation Kundennähe und Persönlichkeit?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit dreht sich in zwei bis drei Jahren der aktuelle Angebotsmarkt in einen Nachfragemarkt. Corona dürfte Normalität sein und das Urlaubsverhalten wieder in Richtung vor Corona zurück gehen. Dann könnte es einen Angebotsüberhang durch eine Schwemme von gebrauchten Wohnmobilen geben. Einige davon dürften wenige Urlaubskilometer haben, da deren Besitzer schnell wieder in Urlaubsflieger gestiegen sein werden. 

Wenn das eintritt, werden zahlreiche Wohnmobilhändler wieder um die Gunst der Käufer und um Vertrauen werben. Teure Werbeanzeigen und Deckungsbeitrasg verschlechternde Sonderkonditionen könnten zum Überleben notwendig werden. 

Ich bin der Überzeugung, dass der Wohnmobilhändler, welcher jetzt extrem serviceorientiert arbeitet und sich das auch etwas kosten lässt, später erheblich davon profitiert. Die Kosten dürften erheblich niedriger sein als später folgende Cutomer come back Aktionen

Von unserem Händler Burmeister Caravan Center wünsche ich mir ein sehr Kunden- und Service orientiertes Vorgehen.