Test- und Erfahrungsberichte rund ums Kajak, Tourenausrüstung und Transport

Gerne gebe ich meine Erfahrungen zu Ausrüstungsgegenständen rund ums Kajak wieder. Dieser Bereich wird nach und nach erweitert. Neben der Grundausrüstung fürs Paddeln (Kajak, Paddel, Spritzdecke, Kleidung, ... ) werde ich auch Equipment für Mehrtagestouren testen. Dazu gehören Zelte, Schlafsack, Matratzen, Kochutensilien und vieles mehr. 

Natürlich sind die Materialtests subjektiv und haben nicht die Qualität von großen, vergleichenden Warentests. Da ich jedoch enorm viel Zeit beim Campen und Sporteln verbracht habe, konnte ich viel Erfahrung sammeln. Bei so viel Sport tauscht man Material und Erfahrung mit vielen anderen Sportlern. Auch das werde ich in diese Erfahrungsberichte hier einfließen lassen. Wer Fragen oder Anregungen hat, darf mich gerne per Mail kontaktieren.

Test / Erfahrungsbericht - Seekajak - WindSolo von Tahe Marine

Vom Hersteller mit schneller Beschleunigung und Geswchwindigket, sowie einem guten Ausgleich zwischen Wendigkeit und Spurhaltung beworben. Laut Tahe Mrine ist dieses Seekajak für viele unterschiedlichen Paddelbedingungen und Könnerstufen geeignet. 

» Infos zum Seekajak WindSolo

Test / Erfahrungsbericht Neopren-Spritzdecke °hf DrySkirt Kevlar Cili

Wirksamer Schutz vor Wellen, Spritzwasser und auch Kälte ist beim Kajakfahren wichtig. Test und Erfahrungsbericht zur Neoprenspritzdecke °hf Dry-Skirt Kevlar im Einsatz am Seekajak WindSolo von Tahe Marine. 

» Infos zur Neoprenspritzdecke °hf Dry-Skirt Kevlar