Paddel-Touren mit dem Kajak - Bodensee, Comer-See, Fulda, ...

1te Gepäckfahrt mit dem Seekajak WindSolo auf dem Bodensee - Fischbach - Bodmann

Meine erste Gepäcktour mit dem Seekajak WindSolo von Tahemarine. Von Fischbach ging es nach Bodmann am Überlinger See. 

Dies war meine Übungstour für die Bodensee-Rundtour, mit dem Kajak um den gesamten Bodensee. Ziel war die Ausdauer bei voll belandenem Boot zu testen. Außerdem brachte es Übung beim Laden des Seekajaks mit den notewndigen Gepäckstücken. 

» Impressionen von der Gepäcktour - Fischbach - Bodmann


Bodensee-Umrundung 2019 - Mit dem Seekajak WindSolo einmal um den Bodensee

Einmal mit dem Kajak um den gesamten Bodensee. Das dürfte wohl ein Ziehl für fast jeden ambitionierten Paddler am Bodensee sein.

In sechs Tagen bin ich mit meinem Seejakak WindSolo nicht nur um das gesamte Bodenseeufer gepaddelt. Ein Abstecher nach Stein am Rhein war ebenfalls mit dabei. 

53 Kilometer war die längste Tagestour bei dieser traumhaften Rundreise um den Bodensee. Das Wetter war prima und das Wasser glasklar.

» Bodensee-Umrundung mit dem Kajak


50-zigste DKV Eisfahrt Bodensee - 2019 von Fischbach nach Radolfzell

Von Fischbach nach Itnang ging die erste Eisfahrt am Bodensee. Nach dem Kurs der Gründer dieser Fahrt machten Sie drei Paddler des TSV Fischbach auf den Weg.

Knapp 40 Kilometer bei tollem Winterwetter brachten ein einmaliges Jubiläumsereignis auf dem Wasser.

» 50-zigste Eisfahrt auf dem Bodensee